Yzi Goes Down Under

Mein Trip ans andere Ende der Welt

16Sept
2014

Es geht los.. nurnoch 11 stunden dann sitz ich im flieger..

Hallöchen meine Lieben,

Okay..also in 11 STunden sitz ich im Flieger auf meinem Weg nach Dubai wo ich meinen ersten Auffenthalt von knapp 3 1/2 Stunden haben werde bevor es weiter nach Sydney geht, wo ich meine Reise beeginnen werde ! Ich hab vorhin online eingecheckt und - wuuuuuuuhuuuu - den letzten Fensterplatz ergatter !!! Gute Aussicht und hammer Bilder sind also ziemlich sicher ! :)

Gestern hatte ich auch noch soooo einen shcönen letzten Abend hier - mit Pizza, reden, reden, reden und so weiter..oh mein Gott Maus ich werde dich so vermissen und kann es garnicht mehr erwarten bis ich dich und alle anderen endlich wieder in die Arme schließen kann ! ♥

Mittlerweile steigt die Aufregung ehct ins unermessliche..und bei mir herrscht Gefühlschaos schlechthin - vom Hochgefühl über emotionale Traurigkeit alle meine Lieben zurückzulassen..ich glaube der Abschied heute Abend..er wird grauenhaft emotional, und vllt schaffe selbst ich, die selbst bei den traurigsten Filmen nicht heulen kann, Tränchen zu verdrücken..noch dazu hab ich im Flieger 'The fault in our stars' als Filmauswahl, was alles nicht gerade besser macht :D

Ich werde mich vllt nochmal von meinem zweiten Flug aus melden, bis die Tage, haltet die Stellung in Deutschland und feiert für mich mit solange ich nicht hier bin ;)

Eure, euch jetzt schon vermissende Yzi ♥

14Sept
2014

Kalt wird mir jetzt nicht mehr da unten :>

Also wenn ich jetzt nicht dazu komm Nudeln zu kochen und den Topf auf den Topfuntersetzer zu stellen, dann halt ich mich eben mit der Mütze warm :>

Danke für dieses coole Geschenk ich hab mich echt meeeeeega gefreut genauso wir über alle anderen Geschenke, vom Fotobuch, übers Tshirt, zum Bilderrahmen, irgendwie nehm ich 'euch' ja doch alle mit nach Australien.. :) ♥ -- nur der Kuchen, der ist dann leider schon weg :p

14Sept
2014

Großer Abschied und die besten Freunde der Welt !

Okay Leute, es sind nurnoch 2 Tage bis es (endlich) los geht. Eigentlich sollte ich jetzt auch am Packen sitzen aber gerade finde ich einen Blogeintrag wesentlich spannender und irgendwie auch tasendmal attraktiver und bewuemer :D. Packen ist schlimm. Zu der Erkenntnis bin ich gestern gekommen. Ich kann es zwar immer noch nicht glauben,dass ich bald weg bin, je näher der Tag kommt, desto unrealer wird alles irgendwie, dennoch habe ich gestern beim Packen die ersten Eindrücke vom Backpackerleben gesammelt: Ein Rucksack ist zu kelin für alles was ich mitnehmen will :D Also --> Es müssen Sachen raus ! Dennoch bin ich bis jetzt bei 8,8 von 30 kg und der Rucksack ist halb voll - PERFEKT ! Jedoch könnte ich meinen Rucksack nie bis zu 30 kg volladen..wären ja iwie knapp 2/3 meines Gewichts..und das sollte ich tragen ?! Sorry Leute wenn es nicht die Mitbringsel in der Größe gibt die ihr erwrartet..es liegt daran dass ich einfach zu schwach bin alles zu tragen was ich euch mitbringen wollte :D

Auf jeden Fall hatte ich gestern die beste Abschiedsfeier die es gibt - eine ganz chillige Runde, von der ich dachte das wir nur zu dritt sind..naja am Ende warn wir zu zehn und ich fands einfach richtig schön euch alle nocheinmal in die Arme schließen zu können ! Ihr werdet mir so unglaublich fehlen, am liebsten würde ich euch alle einpacken in meinen vollgestpfen Rucksack, so in 'Alice im Wunderland'-Größe und einfach mit euch zusammen verschwinden ! Da das aber leider Gottes nicht geht (noch ein Moment an dem ich mir Zauberkräfte wünsche !) muss ich mich an nächstes Jahr klammern und an die tollen Momente die wir da erleben werden auf Weinfest, Kerwa und Co. !

Und da ich mich jetzt doch mal zu meinem Rucksack bequemen sollte, sag ich einfach Bye Bye für dieses Mal, spätestens im Flieger gibts wieder ein Update ! ♥

09Sept
2014

Ohoh..Bammel, Panik und was sonst noch ?!

Okay meine lieben Leute, jetzt wirds langsam wirklich ernst, in genau einer Woche gehts los - oh mein Gott ich kanns immern och nicht fassen um ehrlich zu sein..:D

Auf jeden Fall merk ich jetzt langsam wie die Angst und Aufregung hoch kommt..hab ich alles gepackt, werde ich Anschluss finden etc..erste Bewerbungen sind geschrieben - bis jetzt leider noch nicht erfolgreich - naja muss ich halt dort weng durch die Straßen pilgern und um einen Job betteln :D

Dokumente sind jetzt zumindest alle kopiert, erste Klamotten zusammen getragen und Kosmetik etc eingekauft, jetzt bleibt nur noch die Frage: Wie zum Henker soll das alles in meinen Rucksack ?! An alle meine Vorgänger, wie habt ihr es geschafft auf so kleinem Raum so viel unter zu kriegen und brauche ich wirklich so viel wie ich jetzt denke ?

Nunja die ersten Abschiede rücken auch näher und näher..der wohl traurigste Teil an meiner Reise..:(

Bis die Tage, eure zappelige Yzi

26August
2014

3 Wochen - Der Countdown läuft !

Soo..heute sind es genau drei Wochen bis zu meinem Abflug nach Australien - die Tage sind gezählt ! So langsam steigt Aufregung aber auch Vorfreude ins unermessliche. Die wichtigsten Sachen sind besorgt und joaa :) Im Moment läuft mein Tagezählen so ab: Noch so und so viele Male mit Freunden weggehen, noch dieser eine Familienurlaub, noch drei Wochenenden in Deutschland ... seltsam aber wahr :D

Ich melde mich wieder, bis die Tage :)

07Juli
2014

Visum und erstes Bauchkribbeln

Hallihallo, jetzt wird einmal der erste Blogeintrag hier geschrieben. Anlässlich hierfür ist, dass endlich das für meinen Auslandsaufenthalt nötige Visum beantragt und bezahlt worden ist. Nun wirds wirklich ernst, das ist mir heute erst wieder klar geworden! In knapp zwei Monaten fliegt mein Flieger mich von Deutschland ins wunderschöne Australien und anschließend noch nach Neuseeland, Thailand und die Vereinigten Arabischen Emirate. Und so langsam setzt das allgemein bekannte Bauchkribbeln und die erste Aufregung ein: Wird alles gut gehen? Wird mein Heimweh riesig sein? Schaffe ich es Anschluss zu finden? Bekommen ich die nötige Jobs? und, und, und..nur leider hilft alles Grübeln nix, davon meistert sich die Sache auch nicht von selbst! Doch alle Zweifel können meine feste Überzeugung, eine wunderschöne Zeit in Down Under zu haben, niemals ruinieren, das steht fest!

Bis die Tage :)